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Okt 21, 2024

Wir suchen dich als Claims-Manager / Schadensachbearbeiter (m/w/d) für unser Team!


Wir suchen zum nächst möglichen Termin, eine kaufmännische Angestellte / einen kaufmännischen Angestellten (m/w/d) als Schadensachbearbeiter/in in Teil oder Vollzeit.

Claims-Manager / Schadensachbearbeiter (m/w/d)

Wir suchen zum nächst möglichen Termin, eine kaufmännische Angestellte / einen kaufmännischen Angestellten (m/w/d) als Schadensachbearbeiter/in in Teil oder Vollzeit.


Zu Ihren Kernaufgaben gehören:

  • Schadenaufnahme und Erfassung von Schäden
  • telefonische Betreuung und Beratung von Kunden im Schadenfall (in Deutsch und Englisch)
  • Selbstständige Regulierung von Transport- und Kfz-Kasko-Schäden / Haftungs- und Deckungsprüfung
  • Meldung von Schäden an Versicherer, Beauftragung von Gutachtern
  • Bearbeitung von Schäden, z.B. Anforderung von Schadenanzeige und Schadenunterlagen, Wiedervorlagen
  • Verhandlung und Korrespondenzführung mit allen Beteiligten
  • Regressführung

Unser Unternehmen bietet,

  • Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und herzlicher Wohlfühlatmosphäre
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsfreiräume
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden unterstützt
  • Attraktive finanzielle Rahmenbedingungen: 14 Gehälter, VWL
  • Regelmäßige Firmen-Events, z. B. Kanutour, Muddy Angel Run, Cocktail-Kurs
  • 28 Urlaubstage (plus Weihnachten + Silvester)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Voll- oder Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil/im Homeoffice zu arbeiten
  • Die Arbeitszeit kann während der Kernarbeitszeit des Büros (08.00 – 17.00 Uhr) nach Absprache frei gewählt werden.

Als Familienunternehmen bieten wir Sicherheit, ein angenehmes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit sich eigenständig und kreativ mit einzubringen.

Das bringen Sie mit,

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Versicherungskauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann oder aus der Logistikbranche) ist eine gute Ausgangsbasis
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich.
  • Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit mit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (Verhandlungssicher) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Sollten Sie sich in der Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


per E-Mail:

info@speditions-assekuranz.de